Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, unsere Patienten auf dem Weg zu mehr Lebensqualität und einem beschwerdefreien Leben zu begleiten. Das bedeutet für uns, unsere Patienten nach bestem Wissen und Gewissen umfassend zu betreuen, zu begleiten und zu unterstützen.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen ist unser Antrieb, täglich unser Bestes zu geben, für das Wohl jedes einzelnen Patienten. Bei uns stehen Sie als Mensch/Patient im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir legen viel Wert auf eine persönliche, zielgerichtete und erfolgreiche Therapie. Der Wunsch des Patienten wird ernst genommen. Zusammen mit dem behandelnden Therapeuten wird ein Therapieziel definiert, welches in die Behandlung einfließt und Fortschritte sichtbar macht.

Durch interne und externe Weiterbildungen sichern wir eine hohe Qualität und ständige Aktualität unserer Therapien um auch so unseren Patienten bestmöglich helfen zu können. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Spezialisten und anderen Fachkräften. Dank dem breiten Fachwissen und den verschiedenen Fachrichtungen und Spezialisierungen unserer Teammitglieder, ist es uns möglich auf verschiedenste Bedürfnisse und Krankheitsbilder einzugehen, den jeweiligen Therapeuten einzusetzen und die Problematiken fachgerecht zu behandeln.

Wir behandeln Krankheitsbilder wie:

  • Entwicklungsproblematiken bei Kindern
  • Nacken- und Rückenbeschwerden
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Haltungsprobleme
  • Sportverletzungen
  • Muskelverhärtungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Organische Beschwerden
  • Rehabilitation nach Operationen
  • Und noch sehr viele mehr

Lassen sie sich bei einem Termin von unseren Therapeuten beraten und die für Sie optimale Therapieform finden.

Praxis

Unsere helle und freundliche Praxis im Industriegebiet in Rotkreuz ist mit einem schönen und grossen Raum für unsere Kinderphysiotherapie, einem Raum mit Rehabilitations- Trainingsgeräten und vier Behandlungsräumen ausgestattet. Im grossen Eingangsbereich befindet sich ein Wartebereich und eine Spielecke für die Kleinen.

Sowohl das Therapiezentrum als auch unseren Standort für Sportphysiotherapie erreichen Sie mit dem Bus der Linie 48 ab der Haltestelle Ried oder zu Fuss in ca. 10 Minuten ab Rotkreuz Bahnhof in Richtung des Industriegebietes.

Wenn sie mit dem Auto kommen, stehen ihnen markierte und reservierte Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung.

Standort alpha Therapiezentrum:
Grundstrasse 18, 6343 Rotkreuz

image-divider

Unser Team

Manuela Zimmermann-Hubli

Manuela Zimmermann-Hubli

dipl. Physio- & Kinderphysiotherapeutin, med. Masseur FA

Als Therapeutin versuche ich mein Wissen und meine Erfahrung dafür einzusetzen Patienten bestmöglich in ihrer Problemlösung zu unterstützen.

Über Manuela Zimmermann-Hubli
Mario Zimmermann

Mario Zimmermann

APM Radloff Therapeut, med. Masseur eidg. FA

Mein Antrieb, zu mir und meiner Gesundheit Sorge zu tragen, hat mich zu diesem Beruf gebracht. Mit dem Wunsch, den Menschen nach Möglichkeit zu einem beschwerdefreien, gesunden Leben zu verhelfen.

Über Mario Zimmermann
Kevin Toselli

Kevin Toselli

dipl. Physiotherapeut

Mein Ziel ist es, während des Therapieprozesses, meine Patienten optimal zu unterstützen um das Bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Über Kevin Toselli
Nick Rösselet

Nick Rösselet

med. Masseur

Meine Motivation besteht darin meine Patienten zu unterstützen, damit sie ihre Gesundheit sowie ihre Lebensqualität wieder erlangen. Ich freue mich, meine Aufmerksamkeit voll und ganz den Patienten zu widmen und gemeinsam mit ihnen ein Ziel zu erreichen.

Über Nick Rösselet
Kerstin Felten

Kerstin Felten

dipl. Physio- & Kinderphysiotherapeutin

Als Kinderphysiotherapeutin liegt mir besonders das Wohl der Kleinsten am Herzen. Spielerisch und altersgerecht führe ich das Kind an die Therapie heran.

Über Kerstin Felten
Alda Sofia Pimenta Martins Reis

Alda Sofia Pimenta Martins Reis

Reinigungskraft

Unsere gute Fee. Mit viel Engagement und oft zu später Stunde hält sie unsere Praxis sauber.

Orthorama AG - Patrick Sergi

Orthorama AG - Patrick Sergi

Partner für orthopädische Behandlungen

Durch Teamarbeit zwischen Arzt, Orthopädietechniker, Physiotherapeut und Patient kann orthorama AG passgenaue Produkte anfertigen und massgeblich zur Steigerung der Lebensqualität beitragen.

Über orthorama

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.